Piercings

Autor: Moculta / itSMagic

 

 

Die Geschichte

Seit Anbeginn haben Menschen Schmuck getragen. Doch im Gegensatz zu heute spielte die persönliche Eitelkeit eine untergeordnete Rolle. Schmuck war ein sichtbares Zeichen für die Zugehörigkeit zu einem Stamm und innerhalb diesem eine ranganzeigende Verzierung. Diese Zeichen wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Neben dem Tätowieren kam dem Piercen, also dem Durchstechen der Haut, eine sehr große Bedeutung zu. Das Ohrlochstechen ist hier wohl als älteste Form des Piercing zu nennen. Pharaonen, Kaiser und Könige, Medizinmänner, römische Centaurien uvm. trugen Körperschmuck zum Zeichen ihrer Macht, ihrem Mut und ihrer Männlichkeit. In vielen Völkern abseits unserer Zivilisation ist es bis heute Sitte, Körperschmuck zu tragen.


Das Medizinische

Jedes Piercing bedeutet einen kleinen, schmerzlosen Eingriff unter absolut sterilen Bedingungen. Der fachmännische Einsatz ist also das Allerwichtigste für das spätere Wohlbefinden des Trägers. Hier gilt: Piercing NUR durch den Fachmann einsetzen lassen!


Piercing-Varianten

    Body-Piercing: Ohren, Nase, Lippen, Augenbrauen, Nabel etc.

    Intim-Piercing (Frau+Mann): Brustwarzen, Zunge

    ---> Frau: Klitoris, Klitorisvorhaut, kleine-, und große Schamlippen, Damm

    ---> Mann: Vorhaut, Eichel, Penisschaft, Hoden, Damm

Neben diesen traditionellen Varianten sind der Phantasie, körperliche Verfassung und absolute Erfahrung des Piercers vorausgesetzt, keine Grenzen gesetzt, was die zu piercenden Körperstellen angeht. Auch was es sonst noch für Möglichkeiten der Körperverschönerung gibt, informiert Euch mit schonungsloser Offenheit www.bme.freeq.com

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur folgendes raten: Schaut Euch den Laden genau an, fragt alle Fragen, die Euch auf dem Herzen liegen, schlaft noch mal eine Nacht über alles und entscheidet Euch dann! Ich selber habe mich, und werde mich weiterhin, von Peter piercen
(Steel Dreams -leider inzwischen geschlossen-) lassen
.

Und bei den Tattoos ist meine Wahl auf Studio Lonien (Trier) gefallen.

» Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah «




zurück
itSMagic Balken